JazzDayGermany News

jazzahead! 2022

von

Vom 28 April bis 1 Mai 2022 fand in Bremen die Fachmesse jazzahead! 2022 statt. Auf der jazzahead! trifft sich die internationale Fachwelt, präsentieren sich Musikerinnen und Musiker, Labels und Publizisten, Booker und Ländervertretungen. JazzDayGermany e.V. war das erste Mal dabei.

Vier aufregende und ereignisreiche Tage, unzählige Begegnungen, fantastische Musikerinnen und Musiker, natürlich viel improvisierte Musik und dies alles bei bester Stimmung: das Team von JazzDayGermany e. V. bedankt sich überschwänglich bei der jazzahead! und bei all jenen, die den Weg zu unserem Stand gefunden haben.

Grund zur Freude gab es für das JazzDayGermany-Team reichlich. Wir haben uns sehr gefreut, unseren Partner aus Polen, vertreten durch Frau Karolina Szewc von JazzState, persönlich begrüßen zu dürfen. Somit konnten wir unsere Zusammenarbeit auch noch mit einem Handschlag besiegeln. Da war der Stand, den uns jazzahead! als unser großer Kooperationspartner erstmalig zur Verfügung gestellt hat. Lautete die Überschrift für die jazzahead!2022 „Together again”, war unser Motto „First Time together”.

Zwischen den Ständen von ECM Records und Jazzthing fanden wir uns bestens platziert. Vieles war neu für uns, oft mussten wir improvisieren, aber: Das ist nichts, dessen man sich im Jazzkontext schämen müsste!

Höchst erfreulich war auch der Besuch vieler Musikerinnen und Musiker an unserem Stand. So konnten wir nicht nur viele von uns vorgestellte Artisten begrüßen, es schauten auch Interessierte aus allen Ecken der Welt bei uns herein. Manche kamen öfter und blieben länger, was wir sehr zu schätzen wussten.

Reichlich inspirierende Gespräche und Begegnungen gab es auch mit Vertretern der Fachwelt. Veranstalterinnen und Kulturbeauftragte befragten uns zu unserer Arbeit und tauschten sich bei Kaffee und Berlinern mit uns aus.
Besonderer Dank gilt Nicole Johänngten (sax) und Rachel Thierry (tr), die sich spontan zu einem bluesigen Jam bei uns trafen. Wir fühlen uns geehrt!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 1?