JazzDayGermany News

jazzahead! 2022

Vom 28 April - 1 Mai 2022 bis fand in Bremen die Fachmesse jazzahead! 2022 statt. Auf der jazzahead! trifft sich die internationale Fachwelt, präsentieren sich Musikerinnen und Musiker, Labels und Publizisten, Booker und Ländervertretungen. JazzDayGermany e.V. war das erste Mal dabei.

JazzState Logo

Zusammenarbeit mit der Bühne und Stiftung JazzState aus Warschau

Wir sind stolz zu verkünden, dass wir eine Zusammenarbeit mit der Bühne und Stiftung JazzState aus Warschau begonnen haben, die von Frau Karolina Szewc vertreten und organisiert wird. Die JazzState-Bühne ist vor allem ein Raum, der offen für einen musikalischen Dialog ist - welcher inspiriert, zum Experimentieren anregt und Künstler aus verschiedenen musikalischen Genres zusammenführt.

jazzahead! 2021

jazzahead! 2021: Branchenevent begeistert Jazz-Szene

Zufriedene Aussteller:innen, begeisterte Fachteilnehmer:innen, glückliche und dankbare Künstler:innen: Durchweg positive Resonanz und viel Lob gab es von allen Seiten für die jazzahead! digital 2021, die unter dem Motto „Close together from afar“ erstmals online stattfand. 902 Teilnehmer:innen aus 50 Nationen sowie 90 Aussteller:innen aus 41 Ländern nahmen von Donnerstag bis Sonntag, 29. April bis 2. Mai 2021, an der digitalen Jazz-Fachmesse teil.

jazzahead!

jazzahead! - Showcasing Bands 2021: German Jazz Expo

Die jazzahead! digital 2021 präsentiert 32 Showcasing-Acts in drei Kategorien: German Jazz Expo, Europen Jazz Meeting und Overseas Night. Gestern, am 11. Februar 2021, wurde der erste Teil veröffentlicht. Es gefällt uns sehr gut!