Musicians Synergy


WSA & JazzDayGermany präsentiert "Musicians Synergy", ein kulturelles Austauschprojekt zwischen talentierten Musikern aus Lateinamerika und Europa.


In Fortführung unserer gegenseitigen Zusammenarbeit werden wir mehrere Künstler fördern und all ihr großartiges Material mit der Welt teilen, wodurch eine Musikersynergie in der Weltgemeinschaft entsteht.

Jo Beyer

Jo Beyer

Jo Beyer (*1991) ist ein deutscher Schlagzeuger und Komponist, der mit seiner einzigartigen und energiegeladenen Art Schlagzeug zu spielen, zu komponieren und mit verschiedenen Musikern zusammenzuarbeiten, ein breites Publikum auf der ganzen Welt erreichte und begeisterte.

Patricia López

Patricia López

Patricia López ist eine uruguayische Saxophonistin, Flötistin und Komponistin, Absolventin der Superior Jazz Technicature (Konservatorium Manuel de Falla, Argentinien).

Mateo Ottonello

Mateo Ottonello

Mateo Ottonello ist ein Schlagzeuger und Komponist, geboren in Montevideo, Uruguay.

Ganna Gryniva

Ganna Gryniva

Ganna Gryniva ist eine ukrainische, in Deutschland lebende Sängerin, Pianistin und Komponistin.

Sebastián Zinola

Sebastián Zinola

Sebastián Zinola ist ein Pianist und Komponist, der in Montevideo, Uruguay, geboren wurde.

Kuba Płużek

Kuba Płużek

Kuba Płużek ist ein polnischer Jazzpianist. Geboren 1988 in Krakau, studierte er an der Musikakademie Kattowitz in der Abteilung für Jazz und Popularmusik.

Ramiro Zayas

Ramiro Zayas

Ramiro Zayas ist ein argentinischer Pianist und Komponist, der heute in Berlin lebt. Er studierte u.a. bei Guillermo Klein, Enrique Norris, Ernesto Jodos und Malena Levin.

Jasper Somsen

Jasper Somsen

Jasper Somsen wurde am 4. März 1973 in Bennekom (Niederlande) geboren. Er studierte Jazz und klassischen Kontrabass an den Konservatorien von Utrecht, Hilversum und Amsterdam in den Niederlanden.

Ian Alihuen Elizondo

Ian Alihuen Elizondo

Ian Alihuen Elizondo, geboren in der Stadt Necochea (Provinz Buenos Aires, Argentinien), ist Bassist, Komponist und Improvisationskünstler der in Maldonado, Uruguay lebt. Er studierte Bild- und Sounddesign an der UBA (Universität von Buenos Aires).

Hendrika Entzian

Hendrika Entzian

Hendrika Entzian studierte Kontrabass in Hamburg, dann ab 2009 in Köln. Neben der Teilnahme an verschiedenen Projekten in Köln konzentrierte sie sich zunehmend auf Komposition und absolvierte anschließend ein Masterstudium in Jazz-Arrangement und Komposition in Köln.

Antonino Restuccia

Antonino Restuccia

Antonino Restuccia ist ein uruguayischer Jazzmusiker. Er ist Kontrabassist, Bassist und Komponist, geboren in Montevideo, Uruguay. Er veröffentlichte "La Búsqueda de la Escencia" (2012), "Océano" (2016), "Otro Camino" (2020) als Leader und Komponist und hat als Mitwirkender an mehr als 30 Alben gearbeitet.