Ron Minis

Ron Minis Photo
Ron Minis, Photo: Moriya Neva

Biographie

Ron Minis ist ein Multi-Instrumentalist, der Klavier, Gitarren, Schlagzeug und Bass spielt. Er beschreibt sich selbst als "Musiker/ Komponist mit Sitz in Tel Aviv.

Ron Minis: der Multiinstrumentalist Ron Minis startet nach seiner neuesten Veröffentlichung Pale Blue Dot eine Europa Tour. Nachdem Ron an verschiedenen Projekten (hauptsächlich im Punk-, Noise- und Metal-Genre) teilgenommen hat, bringt er nun seine Erfahrungen in das Jazz-Piano-Trio-Format ein.

Ron hat letztes Jahr mit einer Reihe erfolgreicher YouTube-Videos einen bedeutenden viralen Erfolg erzielen können. Er hat unter anderem gezeigt, wie ein Klavier als Gitarre verwendet werden kann und durch modernste Technologie und Soundeffekte ein neuer Spielplatz für musikalische Abenteuer geschaffen wird. Diese Videos haben Ron auf der ganzen Welt bekannt gemacht, wodurch es ihm gelungen ist, eine breite globale Fangemeinde zu gewinnen. Jetzt wird Ron dieses wilde Spektakel zum ersten Mal auch auf der Live-Bühne performen.

Während Ron Minis seit seinem sechsten Lebensjahr klassisch als Pianist ausgebildet wurde, erweiterte er sein Arsenal an Musikstudien und Schlagzeug später um E-Gitarre. Im Laufe der Jahre konnte er viele seiner musikalischen Leidenschaften in mehreren Projekten kombinieren. Er hat hat seine Touren weltweit spielen können und dabei das Publikum mit seiner einzigartigen Stimme überzeugt.

Aktuelles Album

Ron Minis - Pale Blue Dot

Ron Minis - Piano and FX
Yogev Gabay - Drums
Bar Filipowicz - Upright Bass

Album kaufen

Minis beschreibt sich selbst als "Musiker/ Komponist mit Sitz in Tel Aviv. Ein Multi-Instrumentalist, der Klavier, Gitarren, Schlagzeug und Bass spielt. Beteiligt an zahlreichen Projekten, die von Avantgarde, Modern Jazz und klassischer Musik bis hin zu Punk, Heavy Metal und Noise Rock reichen. Das beweist auch sein Album: überraschende Wendungen, Kompositionen, die ohne Genre sind, fesselnd und manchmal musikalisch herausfordernd. Das Trio mit Minis an den Keyboards, Avri Borochov am Bass und entweder Yogev Gabay oder Daniel Dor am Schlagzeug ist kraftvoll, dynamisch, aber auch fast verträumt und leicht.

Diskographie

  • Smart Phones Stupid People Ende, 2021
  • Pale Blue Dot, 2018
  • Nekudat Or, 2015

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?