Magro

Magro Photo
Magro, Photo: Daniel Wetzel

Biographie

MAGRO ist ein Schlagzeuger und Produzent aus Berlin.

MAGRO ist ein Schlagzeuger und Produzent aus Berlin. Mit seinem ungewöhnlichen Sound schafft er eine Verschmelzung von produzierter HipHop/RnB-Musik und akustisch gespieltem Jazz.

Sein Projekt vereint viele seiner musikalischen Einflüsse wie Herbie Hancock, J Dilla und Chris Dave. "Ich möchte eine Brücke zwischen eingängiger Musik und den tiefen Elementen des Jazz schlagen." Im Laufe der Jahre hat Magro mit zahlreichen Künstlern als Schlagzeuger und Produzent zusammengearbeitet (u.a. Leona Berlin, Kenny Wesley, J Lamotta, Stimulus).

Tourneen und internationale Festivalauftritte (u.a. Tremplin Jazz Avignon, Jazz Al Popolo Rom, Women in Music Festival Zambia u.v.m.) führten ihn rund um die Welt. Darüber hinaus war er Co-Produzent des Debütalbums von Leona Berlin, das 2018 bei Warner Music erschienen ist.

Nachdem im vergangenen Jahr mehrere Singles erschienen sind, hat er kürzlich ein Beat-Tape unter seinem Namen veröffentlicht. Sein Debütalbum "Trippin" ist im Mai 2021 erschienen. Damit zeigt Magro seine künstlerische und kreative Perspektive auf die heutige Zeit. Auf dem Album featured Magro einige seiner Lieblingsmusiker und -sänger - unter anderem Jazzlegende Kurt Rosenwinkel, Leona Berlin und US-Rapper TwizzMatic.

"(...) ein Powerplayer mit feinem Gespür (...)" - DLF Deutschlandfunk

Aktuelles Album

Magro- Trippin

Magro - Trippin

Der Berliner Drummer und Produzent MAGRO schafft mit seiner Musik eine ungewöhnliche Verschmelzung aus akustisch gespieltem Jazz und produziertem HipHop/RnB. Sein Projekt kombiniert viele seiner musikalischen Einflüsse wie Herbie Hancock, J Dilla und Chris Dave.

Album kaufen

Nachdem er über die Jahre mit zahlreichen KünstlerInnen als Schlagzeuger und Produzent zusammengearbeitet hat (u.a. Kenny Wesley, J Lamotta und Stimulus), ist nun sein erstes Album - „Trippin“ - unter eigenem Namen erschienen.

Auf dem Album featured Magro einige seiner Lieblingsmusiker und SängerInnen – u. a. Jazz-Größe Kurt Rosenwinkel, die aufstrebende Alternative Soul Sängerin Leona Berlin und US-Rapper TwizzMatic.

Mit „Trippin“ zeigt Magro seine künstlerische und kreative Perspektive auf die heutige Zeit.


Magro über seine Musik: „Ich möchte eine Brücke schlagen zwischen eingängig produzierter Musik und den tief gehenden Elementen des Jazz.“

Touren und internationale Festival Auftritte (darunter Tremplin Jazz Avignon, Jazz Al Popolo Rom, Women in Music Festival Zambia) haben ihn bereits um die Welt geführt.

Diskographie

  • Magro - Trippin

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?