Shinya Fukumori

Shinya Fukumori Photo
Shinya Fukumori, Photo: Jacek Brun

Biographie

Shinya Fukumori ist ein japanischer Schlagzeuger und Komponist mit Sitz in München, Deutschland.

Bekannt für seine melodische und rhythmische Herangehensweise mit einer großen Bandbreite an Dynamik im Drum-Set-Spiel. Ein weiteres Merkmal seines Spiels ist die einzigartige und sensible Beckenarbeit, die einen sehr unverwechselbaren Klang erzeugt.

Nachdem er im Alter von 17 Jahren in die U.S.A. gezogen war, um Musik zu studieren, besuchte Fukumori das Brookhaven College und die University of Texas at Arlington. Anschließend beendete er sein Studium am Berklee College of Music in Boston, MA. Im Jahr 2013, nach 10 Jahren in den USA, zog er nach München, Deutschland um.

Im März 2017 hat Fukumori mit seinem Trio sein Debütalbum "For 2 Akis" für ECM Records aufgenommen, produziert wurde es von Manfred Eicher, veröffentlicht 2018.

Aktuelles Album

Shinya Fukumori - Another Story

Masaki Hayashi - piano
Koichi Sato - piano
Kazuma Fujimoto - electric & acoustic guitar
Salyu - vocals
Satoshi Kitamura - bandoneon
Kazuhiro Tanabe -bass
Kazuhiro Tanabe - bass
Takuji Aoyagi - vocals, acoustic guitar
Akihito Obama - shakuhachi
Kanon Aonami - alto saxophone
Masaki Kai - bass
Shinya Fukumori - drums

Album kaufen

Diskographie

  • Another Story, 2020
  • land & quiet, 2019
  • For 2 Akis, 2018

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.